zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Opera 7.11

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.12.2003, 18:04
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 7
dietrich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Opera 7.11

Guten Tag und ein Hallo so in die Runde.
Ich habe mir hier in einem kleinen Quelltext das Boxmodell nachgestellt. Im CSS 4 You-Bereich steht, das Opera ab Version xy korrekt arbeitet. Komischer Weise zeigt Mozilla 1.4 daz ganze an, wie im Modell beschrieben und in meinem Opera 7.11 (Standard-Skin) sieht es aus wie im IE6.0, also mit den gleichen Fehlern behaftet. Kann mir jemand sagen, woran das liegt ?

Mit besten Grüßen und Dank im Voraus !
dietrich
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.12.2003, 22:34
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2003
Beiträge: 129
Alex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich bin mir mit beidem nicht sicher, aber ich glaube es könnte einer der beiden folgenden fälle sein.

- irgend eine opera 7.x version hat sich dem box model des ie angepasst. warum weiß niemand, wurde auch im nächsten release wieder gefixed.
- opera hat glaube ich genau wie ie einen quirks-modus bei bestimmten oder fehlenden dtd's. vielleicht hast du keine, oder ne alte dtd drin.

schlagt mich nicht, wenn ich läse erzähle, das warn nur zwei dinge, die ich irgendwie im hinterkopf hatte und mir spontan eingefallen sind.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.12.2003, 23:19
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 129
Thomas (css 4 you) befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo, Opera hat einen Doctype-Switch, wie der IE und die Geckos:
http://www.opera.com/docs/specs/doctype/index.dml
Gebe also am Besten einen korrekten Doctype für XHTML an. Dann müsste es klappen.

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.12.2003, 07:24
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 7
dietrich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Danke !

Und schöne Wihnachten!
Dtr.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.12.2003, 07:54
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 11.10.2003
Beiträge: 18
pbergner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Doctype Switching

Eine Quelle, die ich wärmstens empfehlen kann: Die richtige DTD von Fabrice Pascal.

Weitere Artikel:
Tantek Çeliks Box Model Hack von Gerhard Schöning.
Vier "CSS Box Model"-Hacks von Peter Bergner.
(Alles deutschsprachige Quellen.)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Opera Mini verschluckt Background-Image shredder01 CSS 1 17.07.2012 12:45
Dropdown Menue Bug bei Opera - Conditional Content??? therug CSS 0 04.11.2008 07:55
Opera 9.50 final ist online EvT Offtopic 29 15.06.2008 18:06
Opera nun Freeware! s0nic Offtopic 38 23.09.2005 11:21
Formulare in Opera 5 und 6 unschön mori CSS 5 11.05.2005 10:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr.