zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Navigationsmenü mit CSS?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.12.2003, 11:53
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.11.2003
Beiträge: 9
-derDon- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Navigationsmenü mit CSS?

Hallo Leute!

Ich möchte ein Navigationsmenü erstellen das neben ein paar Hauptpunkten (oder Rubriken) wie z.B Fotos, Downloads portfolio usw.
auch zu jedem Hauptpunkt ein oder mehrere Unterpunkte beinhaltet.

Beispiel: Downloads
--> Bilder --> Sounds
Aus Platzmangel sollten sie nebeneinander erscheinen.


Die Unterpunkte sollten erst erscheinen wenn man mit der Maus drüber Fährt bzw draufklickt.

Wie mache ich das am Besten.
Ich dachte, das ich das Navigationsmenü auf jeden Fall in einen extra Frame setze, bin mir aber nicht sicher ob das ne gute Lösung ist.
Sollte ich das Untermenü auch wieder in einen eigenen Frame setzen (weil ja immer was neues geladen wird???) oder was meint ihr.

Danke für eure Hilfe!

--> Don
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.12.2003, 21:56
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2003
Beiträge: 129
Alex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also frames würd ich gleich mal kategorisch ablehnen für so etwas.
wenn du willst, dass das submenu erst zu sehen ist, wenn man den übergeordneten menüpunkt anklickt - oder mit der maus drüber fährt - dann geht das meistens mit css (:hover und display:none/block).

falls das aus welchen gründen auch immer nicht geht bleibt noch javascript übrig, allerdings solltest du dann sicherstellen, dass für den fall, dass javascript ausgeschaltet ist, der user alle menüs aufgeklappt geliefert bekommt.

poste vielleicht mal ne bsp-datei, dann kann man sich das genauer ansehen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.12.2003, 09:22
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 11.10.2003
Beiträge: 18
pbergner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du kannst dir ja mal das Tutorial Simple Popup Menue anschauen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 12:25
Einbindung von frei erhältlichen Scripten - CSS Problem DonL CSS 1 22.01.2011 16:09
MYspace mehr als nur CSS oder ? Vinceone CSS 0 12.07.2007 02:21
Eric Meyer's CSS Petty Ressourcen 0 21.11.2005 08:18
Mozilla ignoriert externes css DarkWanderer CSS 9 22.09.2005 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.