Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 18.01.2007, 14:39
Benutzerbild von inta
inta inta ist offline
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Hm, gute Gelegenheit um mal zu schauen was man noch so in Sachen regexp drauf hat

PHP-Code:
preg_replace('/\n?.+\{{1}/m''#bla $0'$style); 
Das sollte das tun, was du haben willst. "#bla" muss natürlich durch die entsprechende Klasse mit der ID ersetzt werden.

Zur Erklärung:
\n = newline, das würde also mit Unix- und Windowszeilenumbrüchen hinhauen
? = 0 oder 1 mal das vorangegangene Zeichen (in diesem Fall newline)
. = beliebiges Zeichen außer newline
+ = das 1 mal oder öfter vorkommt
\{ = die hübsche Klammer (escaped, da es ein besonderes Zeichen ist)
{1} = kommt genau 1 mal vor

$0 = referenziert auf die Übereinstimmung mit dem Suchmuster

Mehr gibts hier zu lesen:
PHP: Pattern Syntax - Manual

Edit:
Da war wohl jemand schneller... und ich hab Kommaseparierte Zuweisungen außen vor gelassen.

Geändert von inta (18.01.2007 um 14:43 Uhr)
Mit Zitat antworten