Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 18.01.2007, 11:57
RoToRa RoToRa ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.838
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Lockhead883 Beitrag anzeigen
Also bei folgender Seite besteht der Footer
Footer? Ein Balken direkt am Kopf ist wohl kaum ein Footer. Wo ist der Inhalt? (Ja, ich weiß wo der Inhalt ist. Das war eine rhetorische Frage...)

Zitat:
aus 3 Bilder und einem <P>
Ein Absatz (Paragraph) ist das aber nicht. Sieht eher wie eine Liste von Links aus.

Zitat:
1 Bild als repeat-x im Hintergrund des <DIV> darin dann je ein Bild mit Float:left und eins mit Float:right in die ecken gesetzt...
Die ALT-Texte der beiden Schmuckbilder sind auch nicht berauschend.

Zitat:
Im Firefox sieht das ganze super aus aber im IE gibts ein problem mit dem <P> hat jemand ne Idee?
Nun, meine Vermutung ist, das du nicht weißt wie float: right funktioniert, und du deshalb aus lauter Verzweifelung, dem Absatz position: absolute gegeben hast Nimm es wieder raus.

Mein Vorschlag: Da das eben Schmuckbilder sind, sie lieber als Hintergrundbilder einbinden. Leider sind dazu ein paar zusätzliche, "unnötige" Elemente nötig:

Code:
#footer {
   background: black footer_background.jpg;
}
#footer-helper {
   background: black footer_background_left.jpg no-repeat left;
}
#footer ul {
   background: black footer_background_right.jpg no-repeat right;
}

<div id="footer">
   <div id="footer-helper">
      <ul>
         <li><a href="...">...</a></li>
         <li>...</li>
      </ul>
   </div>
</div>
Robin
Mit Zitat antworten