Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 17.01.2007, 19:54
Benutzerbild von Calamari
Calamari Calamari ist offline
AJAX-Junkie
neuer user
 
Registriert seit: 30.08.2006
Beiträge: 42
Calamari befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zu dem letzten Link möchte ich gerne noch eine Anmerkung machen. Durch die Beispiele auf dieser Seite (Ich habe sie nur grob überflogen) könnte man fälschlicherweise zum Schluss kommen, das Tables generell doof, böse und der Teufel seien und um jedenpreis vermieden werden müssen. Da möchte ich aber gerne darauf hinweisen, dass auch Tables eine daseinsberechtigung haben. Und zwar genau die, tabellarischen Inhalt darzustellen. Es sollte bloss nicht mehr zum Layouten verwendet werden. Der zuletzt genannte Link, demonstriert diese Technik mit semantisch tabellarischem Inhalt (Exceltabellen, Jahrestabellen,etc..).

Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist in dem Text, empfehle aber keinem Tabellen komplett ab acta zu legen. Stichwort: Semantisches Web. Wo eine Tabelle hingehört sollte auch eine Tabelle stehen. (Man emuliert die verhaltensweisen von Hyperlinks ja auch nicht mit spans und javascript. Obwohl das mal ne interessante Idee wäre. *g*)

Cheers, Georg
__________________
body {color: white;}
hair {color: blonde;}
eyes {color: green;}
brain {volume: 20%;}
Mit Zitat antworten