zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Knowledge Base
Seite neu laden Thema Schriftgrößen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 05.08.2004, 13:50
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Benutzt einfach Small,Medieum etc. oder H1, H2, H3.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 05.08.2004, 14:23
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Benutzt einfach Small,Medieum etc. oder H1, H2, H3.
Diese Angaben beziehen sich auf die Basis - BODY



Inzwischen hat sich ein noch besserer Wert herausgestellt.

Code:
body {
font-size: 100.01%;
}
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 05.08.2004, 14:24
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von HotSpot
Benutzt einfach Small,Medieum etc. oder H1, H2, H3.
h1,h2 usw. hat damit ja nun gar nix zu tun. Das ist nur und ausschließlich dafür da, um Überschriften zu kennzeichnen - dass die ohne besondere Formatierung dann auch größer geschrieben werden, ist einfach nur ein (sinnvoller) Nebeneffekt.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 05.08.2004, 22:02
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.640
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Schau mal auf http://www.koblenz-metternich.de
Auch ich habe mich einige Zeit mit Schriften herumgeärgert, bis ich dann endlich eingesehen habe, dass es zum einen die von mir erhofften einheitlichen Schriftbilder nicht gibt und sie zum anderen gar keinen Sinn machen würden. Fixe Schriften stellen nichts anderes dar als eine Einschränkung des Users!

Deshalb habe ich für
Code:
body {font-size: 100,01%;}
und sonst nur noch eine abweichende Größe für H1 und H2 angegeben - und endlich das erreicht, was ich wollte: eine Seite, die (fast) jeder lesen kann!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 05.08.2004, 22:22
Benutzerbild von toscho
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.566
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ahem. Es heißt aber »100.01%« — man beachte den Punkt. Ein Komma ist da nicht erlaubt.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 06.08.2004, 10:39
raf raf ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 03.03.2004
Beiträge: 260
raf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zu diesem Thema solltet ihr mal diesen Link sehen.

Zitat:
I'd had enough.

Being unhappy with the current wisdom and distrustful of our browsers, I wanted to have the font sizing options laid out so i could see where they did and didn't work. So I made 264 screenshots.
Genauer gehts kaum.

http://www.thenoodleincident.com/tut...ont/index.html
__________________
Ein Gedanke... unendliche Verbindungen
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 06.08.2004, 10:52
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.640
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ja, stimmt, sorry!

Es muss "100.01%" heissen!

Deshalb hat auch der W3Validator gemeckert - das Problem hatte ich mit "0,9em" auch schon mal!

Habe es korrigiert - danke Dir!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umfragen zum Thema "Biometrische Verfahren" und "Datenschutz" asiani Offtopic 2 19.11.2012 12:57
Video zum Thema Barrierefreies Webdesign Webstandard Barrierefreiheit 11 27.11.2006 13:41
Neues Projekt zum Thema internationaler Autorennsport B. Scheuert Site- und Layoutcheck 3 22.05.2006 12:49
Foren und Blogs zum Thema Webdesign Lloyd Larkin Offtopic 1 05.03.2006 14:12
Scrollbares Textfeld mit purem CSS Dancer CSS 6 24.01.2005 15:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.