zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden Barrierefrei

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.10.2003, 00:29
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.09.2003
Beiträge: 8
dietzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Barrierefrei

Ich möchte meine Websites in Zukunft nur mehr mit CSS erstellen, also auf Kundenwunsch auch mit einem Stylesheet für Sprachausgabe. Es gibt ja jede Menge Software, die Text vorliest.

Ich suche aber etwas, das ein Stylesheet interpretieren kann und es solte auch Freeware sein. Irgendein Tip, Empfehlung oder Idee.

Dietzi
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.10.2003, 21:47
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2003
Beiträge: 129
Alex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

diese beiden links habe ich vor kurzem irgendwo aufgegabelt. bin aber selbst noch nicht dazu gekommen die programme zu testen.

http://www.webspeech.de
http://www.freedomscientific.com
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 10.10.2003, 23:25
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.09.2003
Beiträge: 8
dietzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo alex,

bin schon ein bißchen schlauer. webspeech ist ganz lustig, liest aber eben nur text vor. auf deinem 2. link gibt es das programm jaws mit einer 40 minuten testversion. über eine beschreibung dieses programms bin ich heute beim surven gestolpert.

ibm bietet den homepagereader als 30 tage-testversion an, hab ihn mir runtergeladen aber noch nicht installiert.

wenn jemand noch was weiß, bitte um meldung. ich geh jetzt schlafen, gute nacht.

dietzi
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
unterschiedlich eingefärbte klickbare Weltkarte barrierefrei cabotine Barrierefreiheit 2 05.10.2008 11:41
CMS: welches ist am barrierefrei freundlichsten ?? bastien Barrierefreiheit 42 24.12.2007 21:40
Ist eine Tabelle barrierefrei? maggie Barrierefreiheit 21 10.02.2007 16:43
Pflichtfelder barrierefrei markieren Xavier Barrierefreiheit 15 24.06.2006 01:19
Sind Selectboxen barrierefrei? ani Barrierefreiheit 4 13.10.2004 16:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.