XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   horizontale richtung beim kacheln eines bg-pics (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=32091)

weserweb 29.09.2003 18:13

horizontale richtung beim kacheln eines bg-pics
 
ich möchte wirklich nicht nerven, aber ich habe schon wieder eine frage:

das kacheln eines hintergrundbildes erfolgt standadmässig von links nach recht und von oben nach unten.

kann ich ein kacheln von rechts nach links erzwingen?

ich habe in diversen docs nichts dazu gefunden.

gruss, wolfgang

Alex 29.09.2003 19:30

geht meines wissens nicht.

weserweb 29.09.2003 19:50

schade!
ich habe es mal mit
Code:

direction:rtl
versucht: kein erfolg.

Alex 29.09.2003 20:00

geht doch - sofern ich dich richtig verstanden habe!
Code:

background-repeat: repeat-x; background-position: right
dann fängt er mit der grafik an der rechten seite bündig an und kachelt nach links. analog müsste es mit repeat-y und bottom gehen.

weserweb 29.09.2003 21:08

bingo!

klappt hervorragend.

zwar nur eine spalte, aber das bild kann ja 400px breit sein, dann reicht es auch bei der grössten auflösung.

danke alex!

Star_Scream 28.12.2008 21:47

Zu sowas hab ich auch eine Frage und zwar möchte ich in meinem linken und rechten div jeweils einen verlauf nach unten haben, hab ich mit einem Hintergrundbild gemacht. (der Mainbereich height:auto; ) und wenn ich meine 2 divs (links und rechts) auch auf "auto" stelle werden sie superklein.

Auf dem Bild hab ich die 2 divs jetzt nicht auf auto gestellt und da sieht man, dass es einfach drüberwächst.


Was kann ich da machen um genau diesen Verlauf in meinen 2 Divs zu kriegen UND sie mit dem Mainbereich mitwachsen?

http://img171.imageshack.us/img171/8...1161az2.th.jpg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023