Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 15.01.2007, 13:07
RoToRa RoToRa ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.843
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von christoph Beitrag anzeigen
Bisher habe ich aber auf meine Frage keine Lösung bekommen, die zielführend ist.
Fand ich nicht. Zugegeben die für deinen Fall einfachste Lösung war bisher nicht dabei, aber das wäre eigentlich auch ein Notlösung.

Zitat:
Sondern nur Notlösungen...
Nun, da ist aber kaum CSS dran schuld, sondern der Internet Explorer.

Zitat:
und Querverweise!
Sollen wir die Inhalte der Webseiten für dich abtippen, oder was?

Zitat:
Ich glaube nicht, dass es im Sinne des Erfinders ist.
Im Sinne des Erfinders wäre:

Code:
<div style="height: 30px; display: table-cell; vertical-align: middle">Text</div>
Alle aktuellen Browser unterstützen das - außer der IE.

Zitat:
Außerdem ist es nicht mein Verständnis eines Forums, dass man auf FAQ verweist, die eine globale Lösung vorstellen und dabei (natürlich) nicht auf das gestellte Problem eingehen. Bitte lest die Problemstellung genau, bevor Ihr auf die FAQ verweist ...
Glaubst du bist der einzige Der jemals dieses "Problem" hatte? Hier posten täglich Leute die selben Probleme und dafür gibt es die FAQ. Ich gebe gerne zu, das der für deinen Fall einfachste Lösung nicht dabei ist, aber die vorgeschlagenen Lösungen funktionieren.

Aber damit du mir nicht vorwerfen kannst, nicht zu helfen, probiere das hier:

Code:
<div style="line-height: 30px;">Text</div>
Funktioniert aber nur, wenn der Text nicht in eine zweite Zeile umbricht...

Zitat:
und urteilt dann, ob nicht vielleicht doch Tabellen dafür gescheiter sind!
Nein, sind sie nicht. Genau so wenig wie Excel "gescheiter ist" um ein Brief zu schreiben.

Robin
Mit Zitat antworten