Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 12.01.2007, 12:54
mazzo mazzo ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.152
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard

wenn Du stets 680px willst, dann musst Du das so tun - und die Konsequenzen ertragen. Die Nachteile von px-definiertem Layout sind Dir aber bekannt, oder?

Check einfach mal eine oder zwei Schriftgrößenveränderungen bei px-layouteten Seiten. Da wird schnell das Layout zerschossen. Und im IE wird px-definierte Schrift gar nicht vergrößert - unschön für Benutzer, denen die Schrift zu gross ist.

Alternativ wäre min-width und max-width eine Lösung. Diese Angaben werden vom IE aber nicht verstanden und brauchen eine workaround (z.B. mit JavaScript).
Mit Zitat antworten