Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 12.01.2007, 11:16
mazzo mazzo ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.152
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von altes-kind Beitrag anzeigen
Hi!

Den Doctype hätte ich natürlich im fertigen Layout noch definiert - das obige Beispiel war auch nur schnell zum Testen erstellt.
wo einem beim testen im IE sofort Boxmodell-Fehler auffallen. Auch testcases sollten stets validiert sein.

Zitat:
Ich habe wegen folgendem Layout gefragt: http://altes-kind.de/data/xhtmlforum.de/screenshot.png

Das ganze funktioniert mit fester Breite wunderbar - allerdings will ich nun das sich das Layout "dynamisch" an den Inhalt anpasst - wenn also ein großes Bild eingfügt wird soll das Footer Image und Header Image breiter werden.
keine Breite vorgeben und stattdessen margin nach links und rechts. Container richten sich ohne Breiten/Höhenangaben an den Inhalt. (Blockelemente sind von Haus aus 100% breit)
Mit Zitat antworten