zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Hintergrundbild fixieren im IE 6 mit style-Anweisung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.08.2003, 22:35
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.08.2003
Beiträge: 2
mamima3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hintergrundbild fixieren im IE 6 mit style-Anweisung

Wer kann einem Anfänger helfen?

Ich bastel eine kleine Homepage, habe mir dafür ein Buch gekauft. Wollte nicht mit so 'nem WebSite-Creator arbeiten, sondern alles von Hand erstellen. Jetzt ist auch schon etwas veröffentlicht unter http://maxiem-niklas.de.

Nun bin ich im css-Bereich des Buches angelangt, und wollte gern das Hintergrundbild auf einer Seite fixieren, so daß nur die Schrift gescrollt werden kann. Ich habe nach Anleitung im Buch gearbeitet, aber es funktioniert weder im Internet Explorer 6, noch in Opera 6.05!

Was mache ich falsch?

Hier kommt der Code:

Code:
</head>
<body style="background-image: url(back/water.gif); bockground-attachment: fixed; background-repeat: repeat;">
Bitte helft einem blutigen Anfänger!



Danke im voraus!



Mike
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.08.2003, 22:46
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.08.2003
Beiträge: 2
mamima3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Hintergrundbild fixieren im IE 6 mit style-Anweisung

Zitat:
Zitat von mamima3
Wer kann einem Anfänger helfen?

Ich bastel eine kleine Homepage, habe mir dafür ein Buch gekauft. Wollte nicht mit so 'nem WebSite-Creator arbeiten, sondern alles von Hand erstellen. Jetzt ist auch schon etwas veröffentlicht unter http://maxiem-niklas.de.

Nun bin ich im css-Bereich des Buches angelangt, und wollte gern das Hintergrundbild auf einer Seite fixieren, so daß nur die Schrift gescrollt werden kann. Ich habe nach Anleitung im Buch gearbeitet, aber es funktioniert weder im Internet Explorer 6, noch in Opera 6.05!

Was mache ich falsch?

Hier kommt der Code:

Code:
</head>
<body style="background-image: url(back/water.gif); bockground-attachment: fixed; background-repeat: repeat;">
Bitte helft einem blutigen Anfänger!



Danke im voraus!



Mike


Hab den Fehler selbst soeben gefunden!

Ein Buchstabe war nicht korrekt. Danke
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hintergrundbild fixieren Cueball CSS 3 08.01.2013 18:38
Hintergrundbild in zentriertem div positionieren und fixieren anutoshen CSS 13 25.04.2010 12:37
Hintergrundbild fixieren in TEXTAREA - wie am besten? Boris CSS 2 06.07.2008 16:34
Tab Hintergrundbild oben und unten fixieren KnoRke CSS 1 07.06.2006 10:00
Hintergrundbild fixieren, aber inhalt scrollen rezei CSS 61 04.11.2004 18:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.