XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   ...mehr Fragen (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=32016)

Karlo 02.08.2003 21:21

...mehr Fragen
 
Hallo,

na dann wollen wir mal weiter fragen, mal schauen was hier für Antworten kommen.

1. Frage
Ich hab auf meiner Testseite ein kleines Formular, soweit funktioniert dieses auch, nur stören mir da die Absätze beim Form-Tag. Im Mozilla
gehts ja noch, beim Opera und IE ist das schon ganz schön viel. Gibs da irgend ein Trick, wie man das abstellen kann. Die Seite ist ohne Tabellen, also alles per CSS und Div-Tags.

2. Frage
Ich hab im mittleren Bereich drei DIV-Container, um diese drei dann noch einen Container gesetzt und diesen eine Hintergrundfarbe gegeben. Nun zeigt er mir im Mozilla und Opera wenn der Inhalt im ersten Container mehr als im zweiten und dritten beträgt jeweils eine andere Hintergrundfarbe an.

Frage nicht verstanden, ich auch nicht so richtig, Schaut euch einfach die Seite mal mit dem Mozilla oder Opera an.

Testseite


3. Frage
Wie verhält sich das ganze bei Scripten. Wie muß ich diese einbinden? Bei s.html Seiten ist es ja so, das man verschiedene Sachen einfach per SSI-Befehl in die Seite includet. Gibt's da in xhtml auch eine Möglichkeit?

Danke ;) für eure Antworten...

ulle 03.08.2003 12:44

Code:

form {
        display: inline;
        /* oder */
        margin: 0;       
}

-> DER form-TAG ist ein BLOCK-Element, deshalb gibt es eine neue Zeile.

Der Hintergrund wird ist ja für den mittleren Container, und dieser ist ja nur so hoch wie sein Inhalt.

SSI ist keine Darstellungstechnik, PHP und ASP zum Beispiel auch nicht.
Wichtig ist was am Schluß im Browser an CODE "ankommt". (=> Quellcode der Website = DOCTYPE).

Wie Du diesen Code zusammen"bastelst" ist dem Browser bzw. dem Validator egal.

Karlo 03.08.2003 14:11

Hallo ulle,

dank dir :D haben sich bis auf Frage 2 erledigt. Haste da eventuell noch ein Lösungsvorschlag.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023