XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   (X)HTML (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Valide in Opera nicht möglich? (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=32014)

mipooh 02.08.2003 09:37

Valide in Opera nicht möglich?
 
Es geht um die Links zum Stylesheet, W3C möchte ein abschliessendes
Leerzeichen/> , dann aber kein </style>, da macht Opera aber nicht mit und zeigt von meiner Seite nur noch einen Teil an. IE zeigt normal an.

Also Opera benutzen können oder valide?

Thomas (css 4 you) 02.08.2003 14:36

Hi mipooh,
ich verwende z.B.
Code:

<link rel="Stylesheet" href="standard.css" type="text/css" />
Das klappt auch mit dem Opera.

Machst du etwas anders?

Gruß
Thomas

mipooh 02.08.2003 15:51

Genauso
 
Ich war spasseshalber mal beim Validator. Dort erkannte ich, dass sie als xhtml nicht validieren, wenn die link-tags nicht geschlossen sind. Also habe ich sie geschlossen. Dann wollten sie keine </style> tags mehr, nachvollyiehbar, also raus damit.

Ergebnis, valid.

Dann mein Opera, er zeigt nicht mehr die ganze Seite, sondern nur das "Hauptfenster", den Inhalt meiner CONTENT-Datei (phpCMS, macht aber xhtml), ohne Menü ohne header. Warum weiss der Geier.

Mir ist nochwas merkwürdiges aufgefallen. Ich hatte durch Verwendung mehrerer stylesheets eine Menge Anweisungen, dasselbe Bild für den Hintergrund zu laden. Habe mal eine Anweisung für alle classes gemacht, dieses Bild zu laden und es aus den einzelnen classes rausgenommen.

Danach hatte ich den Eindruck, die Seite kommt nicht schneller, sondern langsamer. Wahrscheinlich muss da eine zusätzliche Information abgefragt werden, so etwa, "ah, da kommt diese class, da war doch was, mal gucken, oh ja, das Hintergrundbild einfügen."

Dabei hatte ich gedacht, möglicherweise lädt der dasselbe Bild etliche Male und kann es durch eine Sammelanweisung eben nur einmal laden und hat es griffbereit. Scheint nicht so zu sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2020