zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Vertikal zentrieren II

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.08.2003, 00:58
Anonymous
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard Vertikal zentrieren II

Hi @ll.
Habe bereits die Threads zu dem Thema gelesen, aber keine wirkliche Antwort gefunden... Da jeder schreit, dass man doch bloß keine unsichtbaren Tabellen zum Layouten nehmen darf, möchte ich mein Design auch auf <div>s umstellen. Bis jetzt sieht es (vereinfacht) so aus

Code:
<table width="100%" height="100%">
  <tr>
    <td>
      Navi1
    </td>
    <td>
      <div align="center">
        <table><tr><td>TEXT</td></tr></table>
      </div>
    </td>
    <td>
      <div align="right">
        Navi2
      </div>
    </td>
  </tr>
</table>
Nun meine Frage, wie bekomme ich das mit CSS hin? Also mit dem floaten, das ist mir schon klar. Mein Hauptproblem ist, dass TEXT sehr verschiedene Größen annehmen kann, so dass ich nicht weiß, wie groß ein eventuelles <div>TEXT</div> ist.

Vielen Dank schon mal fürs Durchlesen

Bloops
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 01.08.2003, 09:27
Anonymous
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

> ... aber keine wirkliche Antwort gefunden...

Antworten gibt es schon, nur fehlt Dir Scheinbar das passende Problem dazu, ich konnte Dedinem Beitrag jedenfalls kein konkretes Problem entnehmen, schon gar nicht eines, welches zum Titel paßt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 01.08.2003, 11:51
Anonymous
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

OK, zweiter Versuch...

Wie bekomme ich etwas vertikal zentriert (denn nichts anderes mache ich mit TEXT in meinem oberen Beispiel), von dem ich nicht weiß, wie hoch es ist, da die Höhe variabel ist?

@Gast: Wenn du meinen Code aus dem ersten Posting in eine HTML-Datei kopierst und im IE öffnest, siehst du, was ich meine.

Bloops
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.08.2003, 12:39
Anonymous
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

ich kann aber nicht erkennen, wo da etwas vertikal zentriert wird!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.08.2003, 14:02
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 129
Thomas (css 4 you) befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Ihr zwei,
ich glaube ich weiß, was Bloobs sagen möchte. Das Attribut valign ist auf den Wert middle voreingestellt. Deshalb sind Inhalte von Tabellenzellen ebenfalls vertikal zentriert, wenn nichts anderes angegeben ist.

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.08.2003, 14:52
Anonymous
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Genau das wollte ich sagen. Jetzt brauch ich nur noch ne Lösung für mein Problem *g*
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS-Seite horizontal und vertikal zentrieren! Boof CSS 20 05.02.2010 13:23
Vertikal zentrieren rusty CSS 13 08.04.2009 23:54
Hintergrundbild vertikal UND horizontal zentrieren? yggdrasil CSS 3 06.07.2008 11:19
Vertikal zentrieren in Box wandler CSS 5 01.08.2006 20:01
Bild vertikal zentrieren in Blockelement in IE nur m. TABLE AndreasB CSS 11 13.03.2006 18:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.