zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Abgerundete Ecken

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.07.2003, 15:31
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.07.2003
Beiträge: 10
mipooh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Abgerundete Ecken

Hallo erstmal, ich bin neu hier und finde es toll, mir scheint, jetzt habe ich eine echte Chance, CSS zu verstehen.

Meine Frage: Kann man Rahmen auch abrunden oder geht das nur über Grafiken? Wenn es so sein sollte, kann man die Grafiken jeweils genau in die Ecken setzen und wie würde man das mit dem geringsten Codeaufwand hinkriegen.

Ich denke an Rahmen um Menüpunkte, Hauptinhalt, Header, Footer, die man ja scheinbar alle ganz gut mit Containern erstellen kann.

Eine zweite Frage, wie ist es mit Untermenüs, die erst nach Anwahl des Hauptmenüpunktes erscheinen? Am besten leicht seitlich versetzt.
__________________
Wenn Gott gewusst hätte, dass seine Geschöpfe alles besser können, hätte er sich sparen können, die Welt zu erschaffen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 26.07.2003, 20:25
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

-moz-border-radius:10px;

geht aber nur in Gecko-Browsern
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 27.07.2003, 07:10
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.07.2003
Beiträge: 10
mipooh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Naja

Also, es ist zwar nett, mir das mitzuteilen. Nachdem ich erstmal schauen musste was Gecko ist, also Netscape mit weniger als 15% und kleinere unbekannte Browser mit höchstens 1% zusammengenommen.

Dafür 85% der Leute womöglich Ansichtsprobleme zu machen, scheint mir nicht sehr sinnvoll.
__________________
Wenn Gott gewusst hätte, dass seine Geschöpfe alles besser können, hätte er sich sparen können, die Welt zu erschaffen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.07.2003, 12:41
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 129
Thomas (css 4 you) befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi mipooh,
was der unbekannte Gast dir sagen wollte ist, dass alle Browser mit der Gecko-Engine, also Netscape, Mozilla,... die Eigenschaft -moz-border-radius kennen. Damit kannst du ein Abrunden von Ecken festlegen.
Guckst du hier:
http://www.css4you.de/trickkiste/tr00012.php

Die anderen 85%, die den IE verwenden, haben keine Probleme. Der IE ignoriert diese Eigenschaft und zeigt normale Ecken an.
Die ist. z.Z. die einzige Möglichkeit von runden Ecken ohne Grafik.

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.08.2003, 06:53
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.07.2003
Beiträge: 10
mipooh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Habt Ihr ein Beispiel mit Grafiken?

Habt Ihr zufällig ein Beispiel, wie man kleine Grafiken jeweils in die vier Ecken legt?
__________________
Wenn Gott gewusst hätte, dass seine Geschöpfe alles besser können, hätte er sich sparen können, die Welt zu erschaffen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trennbalken: 50%, abgerundete Ecken, responsive forenjunkie CSS 11 23.04.2015 12:39
abgerundete ecken - problem: außenabstand nach rechts marc0o CSS 2 09.08.2011 23:05
css abgerundete Ecken Problem mit Safari -=ED=- CSS 2 09.03.2009 16:10
Abgerundete Ecken workingguy CSS 8 29.06.2008 10:47
abgerundete ecken als hintergrund in css menü gollib CSS 3 18.07.2006 01:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.