zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Knowledge Base
Seite neu laden Design Wahl per CSS??

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 29.09.2004, 17:05
Benutzerbild von Tapsiturtle
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2004
Beiträge: 196
Tapsiturtle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

http://www.stichpunkt.de/css/switch.html
Weiter Infos zu dem Thema.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 13.06.2005, 11:50
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

siehe auch Printversion-Style funktioniert nicht
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 26.09.2005, 20:59
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 23.09.2005
Beiträge: 2
alias befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

http://www.alistapart.com/articles/alternate/

so funktioniert es bei mir auf opera, ff und ie.
__________________
\"Computer games don\'t affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we\'d all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.\" Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 11.08.2006, 17:39
Benutzerbild von Siegfried
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 11.08.2006
Beiträge: 465
Siegfried befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Styleswitcher

Hi,
kleiner Tip: Zuerst mal zum Stichwort "alternate stylesheet" googeln oder beim w3c nachschauen. Danach mal nach "styleswitcher" googeln.

Netter Nebeneffekt: Standardkonforme Browser wie der Firefox brauchen dann keinen Button mehr, solche Browser können das Umschalten zwischen diversen Styles von Haus aus. Tip: Mal meine Startseite mit dem Firefox ansehen: http://www.rorkvell.de/
Da sind wählbare Sylesheets drin. Allerdings nur in der xhtml-Version. Wer mit IE, Konqueror, Safari o.Ä angesurft kommt, bekommt meistens die html-Version ohne alternate stylesheets. Konqueror nd Safari haben da nämlich einen fürchterlichen Bug: Die ignorieren das "alternate" und mischen per Zufall die diversen Stylesheets durcheinander.

Firefox: Ansicht - Webseitenstil - (je nach Angebot)

Gruß
Siegfried
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 11.08.2006, 17:57
o_anonym
Gast
 
Beiträge: n/a
Pfeil

Hier solltet ihr auch mal vorbeischauen, dass ist zwar gerade das Gegenteil von dem, was gefordert war, denn es ist ein Styleswitcher ohne JavaScript nur auf PHP-Basis, der aber echt super funktioniert.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 11.08.2006, 18:26
Opera-User
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 100
dementius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn dus nicht so komplex willst, hab ich hier mal einen ganz einfachen geschrieben, funktioniert auch ohne JS.

PHP-Code:
// Das kommt als erstes ganz oben hin:
<?php
     session_start
();
       if(isset(
$_GET['style']))
         {
           
$_SESSION['style'] = $_GET['style'];
         }
     elseif (!isset(
$_SESSION['style']))
       {
         
$_SESSION['style'] = 'styles';
       }
?>
Die Stylesheets werden dann so inkludiert:

PHP-Code:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php echo $_SESSION['style']?>.css">
Und die Links sehen so aus:

PHP-Code:
<a href="index.php?style=red">Ein anderer Style</a
In diesem Linkbeispiel wird beim aufrufen die datei red.css inkludiert, wenn kein link aufgerufen wurde wird die datei styles.css verwendet.

Geändert von dementius (11.08.2006 um 18:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 11.08.2006, 21:41
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.328
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ohne Cookies?
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 11.08.2006, 22:12
Opera-User
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 100
dementius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mit Sessions.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 11.08.2006, 22:38
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.328
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard



Ich hab’ von PHP null Ahnung. Ja oder nein?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #30 (permalink)  
Alt 11.08.2006, 23:49
Opera-User
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 100
dementius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nein. Es funktioniert mit Sessions. Ob man es nun mit Sessions oder Cookies macht ist in meinen Augen völlig egal, da sie - zumindest in diesem Beispiel - die selbe Funktion haben. (Ja der Style wird gespeicher (In einer Session))

EDIT
Kleines Beispiel am Rande: http://dementius.underground-irc.net/switch/index.php

Geändert von dementius (11.08.2006 um 23:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwei CSS Dateien per Knopfdruck wechseln exanimishh CSS 3 05.11.2008 09:51
CSS Problem Design auf anderen Rechnern verschoben MALPI CSS 3 09.10.2008 11:51
ps design (slices), php (dynamischer inhalt), css gestaltung schleepy CSS 19 02.06.2006 23:46
"Fusszeile" per CSS? derSESO CSS 3 02.02.2005 01:44
CSS Design Probleme Hawklan CSS 5 12.08.2004 12:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.