zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden keine frames mehr?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.07.2003, 11:59
Anonymous
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard keine frames mehr?

Hallo erstmal,

Hab irgendwo gelesen (wars sogar hier?), dass ab XHTML 1.1 oder so keine frames mehr erlaubt sein sollen. Meinetwegen, aber mal ganz ehrlich: warum nicht?

1. müsste ich dann meine webseite komplett ändern,
2. steigt dadurch doch auch der traffic, weil ich ein menü z.b. auf jedem html-dokument einfügen muss
3. muss ich ja dann auch jedes einzelne dokument ändern, wenn ich nur einen menüpunkt hinzufügen möchte? Das ist doch vielzuviel arbeit, oder? Und iframe soll doch auch abgeschafft werden oder?

Ma abgesehen von den ersten beiden Punkten, lässt sich der letzte Punkt irdendwie mit css realisieren? ich weiß, dass xhtml nix mit css zu tun hat, aber frage trotzdem. Und wenn nicht, gibt es ne andere möglichkeit? wenn nicht, finde ich das doof, denn wenn die schon frames nicht mehr wollen, müssen die sich wenigstens über alternativen gedanken machen oder?

gruß icke
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.07.2003, 12:52
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo,

JA - wenn Du nach XHTML1.1 Valieren willst. Und da gehts nun mal hin

Als Ersatz bzw. Alternative steht ja das OBJECT-TAG zur Verfügung. Gut beschrieben im SELFHTML......

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd">

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"  xml:lang="de">
<head><title>test</title> 
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />


<style type="text/css">	<!--
	html,body {
		overflow: auto; 
		margin: 0px;
		padding: 0px; 
		height: 100%; 
	}

	div {
		width: 80%;
		height: 80%;
		margin: 5%;
		border: 2px solid #000000;
	}	
	object {
		width: 100%;
		height: 100%;
	}	
	-->
</style>
</head>

<body>

<div>
<object data="http://validator.w3.org/" type="text/html">Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!</object> 
</div> 
 
</body></html>
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 09.07.2003, 15:16
Anonymous
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard scrollbalken

Danke erstmal,

aber jetzt werden bei mir immer diese scrollbalken angezeigt, obwohl sie gar nicht benötigt werden, egal wie viel platz ich für das objekt reserviere. da hilft ja dann auch kein overflow oder so.

dachte da vielleicht an scrolling="no" wie bei frames. geht das irgendwieL?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.07.2003, 22:00
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 129
Thomas (css 4 you) befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi ihr zwei,
der Hintergrund sind die DTDs:
Bis einschließlich XHTML 1.0 exisitieren drei Varianten:
XHTML 1.0 Strict, XHTML 1.0 Transitional und XHTML 1.0 Frameset.
Die Variante XHTML 1.0 Strict läßt keine Frames zu.
XHTML 1.1 ist auf XHTML 1.0 Strict aufgebaut und läßt somit keine Frames mehr zu. Ersatzweise wird es wohl etwas Neues geben, dass sich XFrames nennt.

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.07.2003, 09:40
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

XFRAMES = ist mir neu, da habe ich doch gleich mal ge'google't

Habe auch schon was gefunden:

http://jendryschik.de/TR/2002/WD-xframes-20020806/

Im Projekt von:

http://www.edition-w3c.de/

scheint sowieso ein Menge Information zu beinhalten.
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Relaunch - vorher Frames - jetzt CSS coolpixel CSS 3 31.08.2010 19:53
Frames ohne Frames? kochi_rulez CSS 8 11.10.2008 23:08
CSS statt Frames highlander CSS 6 08.04.2008 07:01
CSS statt Frames SPMan CSS 6 14.06.2007 17:18
Vor- und Nachteile von Frames Dedi CSS 6 26.02.2004 17:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.