Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 03.01.2007, 23:05
akb akb ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 84
akb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Aus IFrame Parent steuern oder spezielles Popup

Hallo

da ich gerade eine sehr spezielle Aufgabe lösen muss (eine Schnellsuche bei einem Drittanbieter, die so nicht vorgeseen [aber erlaubt] ist), brauch ich mal Eure Hilfe.

Und zwar habe ich ein per IFrame eingebettetes Formular, das beim Abschicken entweder sein Parent-Fenster steuern muss oder sein Ergebnis in einem Popup starten.

Hier also meine Fragen:

a) Wie kann ich bei Klick auf den Submit-Button im Hauptfenster eine Seite öffnen, an die dann auch noch die zusammengesetzte GET-Adresse nutzbar übermittelt wird (denn die Parent-Seite muss dann diese zusammengesetzte Adresse wiederum in einem IFrame aufrufen)?

b) Wie rufe ich diese zusammengesetzte Adresse alternativ in einem Popup auf?

Bin für jede Hilfe dankbar, wirklich!

Cheers,

Arne

edit: Dank dieses sehr merkwürdigen CMS' kann das Ganze ruhig in HTML 4.01 sein.
__________________
Hier stand mal eine Signatur.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links