Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 03.01.2007, 17:05
mazzo mazzo ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.149
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von timbo Beitrag anzeigen
1. Wie stelle ich es an, dass die Links nicht immer automatisch blau sind
wie kann ich zB weiß einstellen?
indem Du Linkelemente per CSS definierst, wie Du es gerne hättest. Beachte dabei auch die Pseudoklassen für Links (:link, :visited, :hover, :active, :focus). Global geht ein Link über a {...} zu definieren.

Zitat:
2.Wie kann ich ganze Divs verlinken und nicht nur die Schrift die sich darin befindet?
Display: block; für einen darin befindlichen Link. Wie bei Menuflächen, die komplett klickbar sein sollen, und nicht nur auf dem Linktext. Der IE braucht wieder ne Extrawurst (Stichwort "Layout"). Siehe im FAQ-Thread Heikos Post zum Thema.

Zitat:
3. Welchen befehl muss ich eintippen, damit sich Divs untereinander anordnen und ich dann eine Art "Tabellen"Struktur habe?
CSS ist keine Programmiersprache, daher gibt es da keine Befehle

Wenn Du tabellarische Daten hast, dann nutze auch eine Tabelle. Wenn Du anderes darstellen möchtests, bedenke auch andere Elemente, wie z.B. Listen. Siehe: Vorsprung durch Webstandards | Semantischer Code - Definitionen, Methoden, Zweifel

Ansonsten: DIVs ordnen sich von selber untereinander an. Da muss man nix zu beitragen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links