Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 02.01.2007, 21:40
Benutzerbild von heiko_rs
heiko_rs heiko_rs ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.854
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von unregiert Beitrag anzeigen
Eine "Allgemeine" Div-Box machen, die in die Mitte setzen (wie^^?) und Menü & Content rein. Dann die Allgemeine Div-Box margin-left: -(Anzahl Pixel, die das Menü braucht);?
Der Header nimmt die volle Breite ein, und darunter floaten Navi & Content jeweils links (Position per margin bestimmen). Um Float-Drops bei kleinem Browser-Fenster zu vermeiden, kannst Du um Navi & Content noch ein div legen.

Falls Du Dir dieses div auf jeden Fall sparen möchtest, kann ich Dir noch eine entsprechende Alternative nennen (ist aber relativ mühsam, da der IE 5/6 min-width nicht unterstützt und daher mit relativ stark geändertem CSS vom Float-Drop abgehalten werden muß).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links