Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 02.01.2007, 20:56
unregiert unregiert ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 4
unregiert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wie aufbauen? Menü neben Navigation

Hallo

Ich möchte ein Design gestalten, dass etwas weiter über mein Können wohl hinaus geht. Es ist so, dass ich als Header eine relativ grosse Grafik nehmen möchte, die wie auf WoltLab GmbH | Startseite die ganze Seite füllt. Unterhalb dieser Grafik soll ein Verlauf sein, und über die beiden Grafiken die Content-Box. Und neben der Content-Box noch eine Navigation, falls möglich .



Naja, wie ihr seht: Ein grosser Wunsch eines kleinen Mannes.

Meine Fragen:
  • Wie schaffe ich es, abgerundete Ecken zu schaffen?
  • Wie positioniere ich die Content-Box sowie die Navigation so, dass der Content in der Mitte ist, und die Navigation wie auf der Grafik neben der Contentbox ist?
  • Für die Navigation: Eine Div-Box nehmen oder mit ul/li arbeiten?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links