zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS-Datei???

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.06.2003, 12:22
Anonymous
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard CSS-Datei???

Hallo,
ich habe mal irgendwo gelesen, dass wenn man eine Css-datei sich anlegt, dass man, dann das design von seiner page schneller wechseln kann, weil man irgendwie nicht alles änder muss, oder so!? Aber so ganz habe ich das nicht verstanden, was das eigentlich bringen soll und wie das geht? Kann mir das mal bitte einer ausführlich erklären!? *liebfrag*

Wäre echt nett!

Liebe Grüße,
Liz @-'--
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 25.06.2003, 14:18
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ausführlich


Ich kann Dir versuchen das Prinzip zu erklären:

Im optimalen Fall wäre im eigentlichen HTML (besser XHTML) Code keine Angabe mehr zu den Eigenschaften der verwendeten Elementen. Vereinfacht gesagt zwischen <body>....</body>.

Elemente sind z.B. :
  • img
    span
    blockquote
    div
    h1 bis h6
    hr
    p
    pre
    table
    form
    usw.

Eigenschaften sind z.b. :
  • Farbe
    Größe
    Position
    Schriftart
    Fett
    Kursiv
    Unsichtbar
    usw.

Alle diese Eigenschaften werden dann über ein Stylesheet den einzelnen Elementen zugewiesen.

Stylesheet-Zuweisungen können direkt im TAG oder im Kopf der HTML-Datei - am besten aber in einer externen Datei definiert werden.

Der Vorteil der externen Datei liegt auf der Hand:
  • einmaliger Download - trotzdem gültig für das gesamte Projekt
    Änderungen an einer Stelle (z.B Schriftgröße)
    auch für XML verwendbar (eigene TAGs)
    usw.

Zukünftig kommst Du nicht daran vorbei

Deshalb empfehle ich Dir diese Homepage mit allen Informationen genau zu lesen, bzw. CSS zu lernen.
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vorhandene CSS Datei (Regel) durch neue Regel mit !important ersetzen? Andimau CSS 4 27.04.2012 13:50
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 12:25
IE 6 erkennt seine CSS Datei nicht Perelina (X)HTML 4 07.08.2009 18:56
Brauche dringend Hilfe Liste in ext. CSS Datei elcomportal CSS 4 28.01.2006 19:36
in einer rss datei auf ein css verlinken? new user CSS 3 25.02.2004 18:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.