Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 01.01.2007, 23:09
bastien bastien ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 249
bastien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat:
Zitat von heiko_rs Beitrag anzeigen
Ein div würde ich nicht nehmen. Ich persönlich nutze eine dl dafür. Wer das nicht möchte, sollte p-Elemente nutzen, aber keine divs (nicht zuletzt wg. Darstellung ohne CSS).
ok habe mich vllt. falsch ausgedrückt... das div ist der content-container wo das formular reinkommt, also benötige ich das auf jedenfall


Zitat:
Das funkioniert eh nicht. Wenn Dir jemand im FX den Text vergrößert, ist's vorbei mit der Pixelgenauigkeit. Du brauchst überhaupt keine Positionierung, sondern kannst alles mit margin bzw. padding regeln, dann wird durch Textvergrößerung auch nichts "zerhauen". Sollen jeweils Text und Eingabefeld nebeneinander stehen, nimmst Du float.
ok dann floate ich alles


size nehme ich nicht, sondern nur width im CSS (in em oder px). Die Höhe der inputs sollte man allenfalls durch padding-top/-bottom beeinflussen.
aha das hört sich so an als gibts da keine vorgeschriebenen Regeln/Anweisungen???
Mit Zitat antworten