XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   und wieder div's... ??? (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=31942)

Broken 04.06.2003 18:43

und wieder div's... ???
 
hey ihr,

und der neuling nervt schon wieder :roll:

ich möchte ja eine page ohne tabellen erstellen :)
dazu habe ich mir sowohl den stoff von dieser page als auch den stoff von http://www.webwriting.de/sogehts/css...al/tutalle.htm
das hat auch alles soweit geklappt. ich hatte die link-bereite rechts und links, da, wo sie auch hinsollten.
nochmal für euch, so soll es ungefähr aussehen wenn es fertig ist:
http://www.clan-css.de/cgi-bin/web/c...uell&session=1

aaaber wie krieg ich das hin, dass das so schön in 2 bereiche eingeteilt wird (linkes menü, inhalt, rechtes menü)?!

und wo ich schon mal dabei bin:
wie mach ich das mit den größenangaben, damit alle 3 bereiche unten und oben gleichmäßig abschneiden? blöde frage, ich weiss.
ich denke, das was ich mir zusammengebastelt hatte, ist nicht richtig.

über code-beispiele würd ich mich echt freuen :D

liebe grüße,
broken

ulle 05.06.2003 09:21

Re: und wieder div's... ???
 
Code:

aaaber wie krieg ich das hin, dass das so schön in 2 bereiche eingeteilt wird (linkes menü, inhalt, rechtes menü)?!
Hallo,

am besten mit
Code:

float: left
ansonsten gibts da noch ein paar LINKs die Dich evtl. weiter bringen:

http://www.thenoodleincident.com/tut...son/boxes.html
http://www.css4you.de/answersite.php...&actuellsite=1

Broken 05.06.2003 22:23

super danke.
der erste link wird mir bestimmt weiterhelfen.
hatte noch keine zeit das alles mal auszutesten, aber wenn ich noch fragen habe, kann ich mich ja vertrauensvoll an euch wenden :D

viele grüße
broken


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023