zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Verständnissfrage zu CSS

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.06.2003, 09:08
Anonymous
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

????

Moin,

evtl. solltest Du mal ein Buch bzw. diese Seite genau lesen. Einen kleine Workaround zum Thema CSS. Vergiß die Tabellen um Deine Website zu strukturieren.

Tabellen setze ich nur noch für Daten ein die auch eine Tabelle sind. Schliesslich sind diese ja auch nach XHTML erlaubt.

Es gibt nichts was mit CSS2 nicht geht und mit Tabellen möglich war. Im Schnitt kannst Du mit CSS ca. 80% Quellcode sparen und dafür ist es gedacht.

Solltest Du natürlich noch für alte Browser (NS4) "coden" dann kann Dir auch CSS nicht helfen.

Ich sehe nicht ein warum die Entwicklungskosten 3 mal so hoch sind nur weil es User gibt die moderne Browser nicht einsetzen wollen. Alle anderen, die mit den modernen Browsern, müssen sich dann den aufgeblähten CODE downloaden.

Deshalb wird der NS4 noch eine weile Leben weil die Programmierer und Designer diesen Leben lassen. - ICH NICHT MEHR

Nach dem Vorbild von LYCOS

Und nun noch mal zu Deinem Thema:

Eine Überschrift ist zum Beispiel H1, und innerhalb eines Containers oder wo auch immer kann ich diese mit Selektoren ansprechen ohne den HTML-Code dafür explizit zu schreiben.

Beispiel:

XHTML:

<div>
<h1>Überschrift</h1>


Text text .......>
<h1>Überschrift</h1>
</p>
<div>


anderer Text text .......</p>

CSS-Datei:

div h1 {
definitionen
}
div p {
definitionen
}
div p h1 {
definitionen
}
p {
definitionen
}

____________________________________

Wo bitte wird der Code aufgebläht wenn Du die auf die XHTML-TAGs beschränkst ????? Und die CSS-Datei kannst Du Clientseitig includen, d.h. diese wird nur einmal Übertragen, und diese in 100 Millonen Webseiten in Deinem Projekt einsetzen.

VOILA
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.06.2003, 09:53
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 10
DarkWanderer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi nochmal,

tut mir wirklich leid, aber auch diese Antwort hilft mir, wenn ich ehrlich bin, kein Stückchen weiter !

ich habe es doch nach den Anleitungen von dieser Seite hier gemacht soweit ich es verstanen habe un umsetzen konnte.

Und deine Erklärung zu CSS is auch toll *gg*
Aber, dies alles löst keineswegs mein Problem und ich suche nach wie vor Hilfe !

Vielleicht nochmal :

Ich HABE doch die DIV-Container, das is doch niht die Sache, hab ich doch oben auch eindeutig geschrieben.
Und das ich keine Tabellen verwendetn soll hab ich auch verstanden, nur weiss ich trotzdem nicht wie ich das ganze richtig umsetzen soll in css !


Sorry, ich hab mir nun schon 3 Tage lang den ganzen CSS Kram angeschaut und ich verstehe es nicht, ich kanns nicht ändern.

Gibt es den niemanden der es mir erklären kann oder helfen kann dabei ?

Ich steh noch genau da wo ich vor meinen Hilfegesuchen auch war ;(

Zitat:
evtl. solltest Du mal ein Buch bzw. diese Seite genau lesen. Einen kleine Workaround zum Thema CSS. Vergiß die Tabellen um Deine Website zu strukturieren
Tja wie gesagt, tolle Tipps, nur leider brachten sie mich nicht weiter. Mehr als momentan jede Minute meiner Freizeit dafür zu investieren kann ich nunmal nicht machen.

Und das ich einfach Seiten hinbekommen habe, habe ich auch schon geschrieben, nur das bringt mir nix !

Ich brauche Hilfe für meine sehr komplexen Tabellen um diese in css umzusetzen.

Damit meine ich also jemand der es mir mal beibringt, es mir erklärt an beispielen oder vielleicht sogar dabei hilft.

Trauriger weise tust du mit deiner letzten Antwort nicht viel mehr als das zu wiederhilen was ich obendrüber geschrieben habe, weil genau dort habe ich die DIV Container gepostet die ich verwende und du postest sie mir nochmal ?!?!
Sorry, aber das Hilft mir wirklich nicht, nix für ungut.
__________________
Carpe Noctem
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 12:25
Einbindung von frei erhältlichen Scripten - CSS Problem DonL CSS 1 22.01.2011 16:09
MYspace mehr als nur CSS oder ? Vinceone CSS 0 12.07.2007 02:21
Eric Meyer's CSS Petty Ressourcen 0 21.11.2005 08:18
Mozilla ignoriert externes css DarkWanderer CSS 9 22.09.2005 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.