Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 23.12.2006, 20:29
Benutzerbild von Unsk1ll3d
Unsk1ll3d Unsk1ll3d ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 206
Unsk1ll3d befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Muss nicht sein, wenn es sein Server ist, kann er auch den PHP Parser auf .htm Files ansetzen

In der Apache Config (httpd.conf oder apache.conf oder apache2.conf) oder .htaccess kannst du folgenden Eintrag hinzufügen:
Code:
AddType application/x-httpd-php .php .php5 .php4 .php3 .phtml .htm
...dann sollte der Parser nun auch für .htm Files angewandt werden.

// Zu der mod_rewrite Sache: Ja, das ist natürlich die bessere Variante, dann hast du aber das Problem, dass viele Hoster die mod_rewrite nicht in der Apache Config zur Verfügung stellen, näheres dazu auf modrewrite.de | mod_rewrite & .htaccess, Tutorials und Hilfe zu mod rewrite

-> Hab dazu auch mal ein Beispiel verfasst: Unsk1ll3d.de / beta 0.1

MfG,
Unsk1ll3d
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur

Geändert von Unsk1ll3d (23.12.2006 um 20:32 Uhr)
Mit Zitat antworten