Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 18.12.2006, 12:15
Benutzerbild von hemfrie
hemfrie hemfrie ist offline
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.777
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas Borutta Beitrag anzeigen
Eine einfache Form der Sicherung von individuellen Einstellungen ist ja bei FF vom Konzept her leider nicht möglich.
Weder werden individuelle Einstellungen in der Hauptanwendung in die user.js geschrieben, noch werden individuelle Einstellungen für die diversen Erweiterungen dort gespeichert.
Alles wird vielmehr in prefs.js abgelegt.
Für die Sicherung aller Extensions einschließlich der Einstellungen kann ich FEBE empfehlen. Ich mach mir damit täglich ein Backup und kann damit innerhalb 1 Minute auf jedem beliebigen Rechner meinen Firefox klonen.
FEBE Firefox Extension

Zitat:
Zitat von Andreas Borutta Beitrag anzeigen
@hemfrie
In einem jungfräulichen FF-Profil tritt das Problem nicht auf.
Das freut mich zu hören, dann wird es sehr wahrscheinlich an irgendeiner Extension liegen.

Den Firebug nutze ich allerdings auch und hatte bis jetzt noch keine Probleme. Allerdings gibt es seit Beginn der Beta schon ein paar Versionen. Im Moment ist die 1.0b6 aktuell.

Falls Ihr noch die erste Beta-Version verwendet, solltet Ihr vielleicht mal die aktuelle versuchen. Es gab schon eine Menge Bugfixes und ab der Beta5 wurde auch erst das Autoupdate hinzugefügt.
Mit Zitat antworten