Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 15.12.2006, 19:28
benzrecordings benzrecordings ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 60
benzrecordings befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hey, danke für die links. hab mir das mal angeschaut und die navigation jetzt in einer liste gemacht. die grafiken hab ich dann in den hintergrund des divs gelegt, und die links für die navigation angepasst. bin jetzt schon ein ganzes stück weiter. allerdings hab ich das problem mit den beiden div´s die nebeneinander stehen noch nicht gelöst.

ich versuchs noch mal richtig zu erklären. also ich habe ein div "navigation" und ein div "sidenavigation". beide haben die position fix nd sollten nebeneinander stehen. das tun sie aber nicht. sie stehen untereinander, wie man auf der seite sehen kann: klick

das css für die beiden divs sieht jetzt so aus:

Code:
#navigation {
	width: 480px;
	margin-right: auto;
	margin-left: 140px;
	height: 193px;
	background-color: #FFFFFF;
	background-image: url(head.jpg);
	background-repeat: no-repeat;
	position: fixed;
	background-position: left top;
}

#sidenavigation {
	width: 200px;
	height: 472px;
	left: 680px;
	top: 0px;
	position: fixed;
}
das einzige was ich bei google gefunden habe zum thema div´s nebeneinader war "float" aber das funktioniert bei fixed ja nicht.

das zweite kleine problem ist die schrift. ich habe im body einmal die schrift definiert, sonst niergendwo. dann wird die ja überall angewendet. allerdings sieht die in der navigation ganz anders aus als in der sidenavigation. ich komm nicht drauf was falsch ist. für den fliesstext habe ich noch ne extra klase gemacht.

mhm, kannst du mir nochmal helfen...
Mit Zitat antworten