Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 15.12.2006, 19:03
Benutzerbild von Lloyd Larkin
Lloyd Larkin Lloyd Larkin ist offline
Don Quijote
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Wien
Beiträge: 733
Lloyd Larkin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Float > Margin > Ausrichtung: Border hilft

Hallo zusammen

Ich stehe bei einem Problem an, das ich nicht mehr zu lösen weiss.

Ich habe zwei div nebeneinander, das Linke mit float:left gefloatet, das Rechte mit margin-left platziert. Wenn ich die nun einzeln mit margin-top vom Elterndiv entfernen möchte, richtet sich das Linke mit der Höhe (plus margin-top)plötzlich am Rechten aus.
Gebe ich dem Elterndiv einen border, passt wieder alles.

Aber am besten schaut ihr es euch selber kurz an (auf das Nötigste gekürzt):
- Ohne Border (Problem)
- Mit Border

Der IE stellts übrigens beide Male so dar wie ich es gerne hätte. Ihr solltet also einen anderen Browser zum Testen nehmen


Freundliche Grüsse
Lloyd
__________________
The only thing to do with good advice is pass it on. It is never any use to oneself. - Oscar Wilde -
#me { position: absolute; }
Mit Zitat antworten
Sponsored Links