Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 15.12.2006, 11:55
benzrecordings benzrecordings ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 60
benzrecordings befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard ::: kleine starthilfe :::

erstmal wollt ich hier ein dickes lob loswerden! hier wird einem schnell und nett geholfen, gar nicht mehr so häufig, dass es gute foren gibt! daumen hoch.

kurz zur geschichte, ich habe mitt unserer band homepage ziemliche probleme, weil ich die vor nem jahr gemacht habe ohne wirklich ahnung zu haben. jetzt wurde mir unter anderem auch hier im forum angeraten, das ganze neu zu machen. das habe ich auch vor. die inhalte stehen ja soweit.


bevor ich jedoch wieder alles falsch mache, wollte ich euch hier um rat und nach meinung fragen. einen schönheitsfehler gibts, und den kann ich auch nicht ändern. ich muss mit frames arbeiten, um oben auf der seite einen flash musicplayer ein zu binden. auf diese feature kann ich leider nicht verzichten.

das layout will ich dann komplett mit divs gestalten, aber da hakts schon. so solls aussehen:



hab jetzt mal die divs eingezeichnet, wie ich denke dass es gehen könnte, berichtigt mich wenn das schwachsinnig so ist. hatte jetzt überlegt im css für den body, eine grafik zu machen die sowohl die hintergrundtapete als auch die weiße contenbox enthält, also so ein schmaler streifen, der ganz breit ist, und von oben nach unten immer wiederholt wird...

bei der quicknavi wollte ich dann dementsprechend für jede box noch ein div einfügen. ist dass sinnvoll? also "Div newsletter" usw...

bin auch noch am rätseln wie ich den schlagschatten hinter die quicknavikästen bekomme.... png wird ja vom E nicht erkannt...

also für ideen anregungen, tipps wäre ich sehr dankbar. vielleicht schaff ichs ja diesmal eine ordentlich programmierte seite zu bauen ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links