Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 15.12.2006, 10:57
Benutzerbild von uspri
uspri uspri ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 900
uspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreuspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Problem mit dem IE7

Hi,

ich habe mir ein 3-spaltiges Layout gebastelt, was auch im FF und im IE 6 (auch ein Fehler) wunderbar klappt. Nur der IE7 hat ein Problem damit.

Folgendes Konstrukt:
Code:
#spalte1 {
	width: 180px;
	float: left;
	padding: 100px 0 0 10px;
	margin: 100px 0 0 0;
}
#spalte2 {
	width: 180px;
	float: right;
	padding: 100px 10px 0 0;
	margin: 100px 0 0 0;
}
#wrapper {
	margin: 0 200px 0 200px;
	padding: 50px 0 0 0;
	text-align: left;
}
Nun habe ich im wrapper eine Liste mit vielen Bildern, die jeweils ein float:left; auf dem li hat. Im IE7 laüft die nach rechts aus dem wrapper raus und geht unter einem Menü in der spalte2 weiter.

Was kann ich dagegen machen?

Zu sehen ist das ganze Online unter: Uwes-Welt.de - Die Familienseite

Achso, noch ein Problem im IE6. Wenn man über die linke Navigation mit der Maus fährt, dann rückt der Scrollbalken in die Seite rein. Was kann dafür die Ursache sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Uwe
Mit Zitat antworten
Sponsored Links