Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 15.12.2006, 07:24
Benutzerbild von LineMan
LineMan LineMan ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 211
LineMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hmm... also ein beispiel, wie ich es im moment halte findet sich hier: Startseite - css-tutorials.de ... Aber wenn ich nochmals darüber nachdenke wäre es wahrscheinlich praktischer, wenn die Überschriften verlinkt sind, oder? Andereseits ist es halt bei den roten Boxen für normaluser nicht immer ganz klar, dass sie dort weiterkommen und die Überschrift auch der Link ist (selbst, wenn ich den noch unterstreichen würde). Aber eine doppelte verlinkung würde ich nur ungerne einsetzen... oder ist das vielleicht doch sinnvoll?

was die beispiele von den erwähnten seiten angeht mache ich es derzeit so: Automatische EM-Werte für Bilder - css-tutorials.de davon ab, finde ich auch dass Michael Jendryschik etwas zu sparsam mit überschriften umgeht und auf dieser seite nie ein h3 verwendet, z.B. für seine codeboxen.

wie man dort sieht versuche ich (leider noch nicht durchgängig auf der ganzen seite... müsste eh mal vieles aktualisieren) bei solchen links auch hier den inhalt des links klar zu machen (Datei herunterladen: Em-Werte Typo3-Setup Einstellungen). an solch einer stelle glaube ich sehr viel eindeutiger.

ich finds auch kniffelig... was ist jetzt die beste methode?
__________________
Mein Bug, Dein Bug, Bugs sind für uns alle da...

Geändert von LineMan (15.12.2006 um 07:56 Uhr)
Mit Zitat antworten