Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 15.12.2006, 00:26
Benutzerbild von AndreasB
AndreasB AndreasB ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 1.391
AndreasB wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von LineMan Beitrag anzeigen
also ich halte es jetzt nun schon länger so, dass ich grundsätzlich immer nur ein element eines inhaltsblocks auf einer seite mit einem link versehe, der dann meist die Überschrift wiederholt mit dem Hinweis "Mehr zu #ÜBERSCHRIFT#" oder "Weiter zu #ÜBERSCHRIFT#".
Aber was machst Du in den erwähnten beiden Beispielen von SelfHTML und Michaels Einführung?

Der einzige richtige, eindeutige Linktext ist der Inhalt der Überschrift.

Diesen Inhalt zweimal lesen zu müssen wäre doch Quälerei für Sehende, oder?

Erzeugt also manchmal die Erfüllung der Forderung "Linktext eindeutig" eine Barriere (verschlechtert inakzeptabel die Gebrauchstauglichkeit)?
__________________


Geändert von AndreasB (15.12.2006 um 09:51 Uhr)
Mit Zitat antworten