Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 01.12.2006, 22:37
Benutzerbild von kevink
kevink kevink ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 25
kevink befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ajax ReadyState 3

Hi,

Ich hab heute angefangen Ajax zu lernen, da mich Ajax einfach fasziniert!
Zum erstenmal bin Ich mit Ajax bei Google-Mail zusammengestoßen, und da dachte Ich mir sofort "dass muss Ich lernen".
Nach ein paar Googlesuchen hab Ich dann auch schon aufgehört weiterdanach zu suchen, da es auf einen Schlag "so viel" war.

Naja, nach 2 Monaten hab Ich mich wieder rangesetzt (heute ) und nun hab Ich mein erstes Ajax Script geschrieben, das mir nur durch Eingabe von Buchstaben sofort die dazugehörigen Suchergebnisse von Google ausspuckt .

Der Grundstein fürs weitere lernen ist nun gesetzt, nur mit einem komme Ich noch gar nicht klar: readyState 3.

readyState 4 ist soweit klar, die Daten werden angezeigt wenn die Datei fertig ist zu laden.

readyState 3 ist eigentlich auch klar, die Daten werden sofort übertragen, wenn der Server ein "push" sendet, was z.b. unter PHP flush() entsprechen würde.

Die Ausgabe funktioniert soweit auch, aber wie schaffe Ich es, zusätzliche Daten, wie z.b. einen Status - _neben_ der eigentlichen Rückgabe der Datei zu übergeben?

Z.b.:
Das Script "listmp3s.php" zeigt alle Mp3´s in einem Ordner an.
Nach jedem MP3-Dateinamen folgt ein flush(), um dies direkt an den Clienten zu übertragen.
Nun möchte Ich neben der Dateiliste, noch einen Status haben, der mir z.b. anzeigt, wieviel Prozent der MP3´s bereits ausgelesen wurden.

Wie mache Ich das? Brauche Ich dort einen extra XML Request?

Was Ich alles mit readyState 3 machen könnte! Aber ich bekomme das einfach nicht hin :-/.

Danke mal im Vorraus .

Gruß Kevin
Mit Zitat antworten
Sponsored Links