Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 14.11.2006, 14:28
Benutzerbild von heiko_rs
heiko_rs heiko_rs ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Du hast mich falsch verstanden. Der Kindselektor wird in diesem Falle als IE-Hack eingesetzt. Er wirkt allerdings nur bei IE 5/6, bei 7 jedoch nicht. Dennoch braucht auch der IE 7 die zusätzlichen Positionsangaben.

Schmeiß erstmal den Kindselektor-Hack ganz raus und entferne left: 0; und top: 0; aus der Regel #nav li ul, dann hast Du de facto genau das CSS, daß alle Nicht-IE-Browser bisher gelesen haben.

Da der IE diese Positionsangaben jedoch braucht (und auch der IE 7), lasse Deinen CC wie er war - d.h. [if IE] - und schreibe die Kindselektor-Regel in die Datei ie.css, allerdings natürlich entsprechend modifiziert: mit einem Leerzeichen statt > sowie jeweils 0 statt auto.
Mit Zitat antworten