Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 10.11.2006, 19:54
trashhero trashhero ist offline
das müllheld
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 52
trashhero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Freiberuflicher Webdesigner mit 16

Hi,
ich habe schon ein bisschen gegooglet und auch einige Foren durchsucht, aber nirgends habe ich Infos dazu gefunden ob man mit 16 schon Freiberufler sein kann. Vielleicht gebe ich die falschen Keywords ein, ich wunder mich auch warum ich dazu nichts finde. Also meine erste Frage ist dem zu folge ob man mit 16 schon ein Freiberufler sein kann. Meine zweite Frage richtet sich an die Freiberufler in diesem Forum: Ich hab in einigen Ratgebern gelesen das man als Webdesigner oft ein Gewerbe anmelden muss, bzw. nur freiberufler wird wenn man dem Finanzamt klar macht, dass man eine künstlerische Tätigkeit vollzieht. Wie sieht das bei euch auf? Freiberufler oder Gewerbetreibende?

Mit freundlichen Grüssen
Fritz
__________________
trashhero.de
Mein kleiner Weblog
Mit Zitat antworten
Sponsored Links