Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 05.11.2006, 21:29
luw luw ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.05.2005
Beiträge: 23
luw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard body margin-top:xxxpx dennoch div oberhalb platzieren möglich?

guten abend

ich bin mal wieder auf der suche nach rat

ich habe in meiner css datei im body bereich
margin-topx%; deklariert.

Dadurch beginnen natürlich alle Divs (titelzeile/menü/content) erst bei margin-top:11%;

Grafiken kann ich ja problemlos oberhalb der margin-top mit position:absolute positionieren.

Doch kann ich auch texte oberhalb dieser 11% marke in einem Div positionieren? Ohne, dass ich die anderen div's neu positionieren muss. Und auf das body margin-top auf 0 setzen muss.

Gibt es also eine Möglichkeit für ein einzelnes div das margin zurückzusetzen?

ich hoffe, dass mein problem halbwegs versändlich ist.

Ich will also auf einer CSS seite auf 5,4% top etwas platzieren habe aber body margin-top auf 11% wehshalb das nicht geht.

gruß und dank

lukas
*e*
achja height des bodys ist auf 80%
Mit Zitat antworten
Sponsored Links