Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 04.11.2006, 14:00
MoJo MoJo ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 46
MoJo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von fricca Beitrag anzeigen
Überall dort, wo height/width und ein gleichgerichtetes padding/border aufeinandertreffen, stimmt die Boxgröße im IE5 nicht. Das musst du ausgleichen.
Google: Box-Model-Bug
Ok, das war beim #navigation und beim #content der Fall. Das hab ich jetzt mit einem Conditional Comment für lower than IE6 ausgebessert.

Die Navi stimmt aber immer noch nicht. Im Vergleich zu den restlichen Browsern ist links ein ca. 30px breiter Rand, den ich nicht wegbekomme, die Navi-Punkte sind also eingerückt (normal wären 10px, beim IE sind das aber viel mehr). Ich hab mal für #navi padding, margin und text-indent alles auf 0 gesetzt (auch mit !important), das hat aber nichts geholfen. Besonders deutlich wirds bei den Unterkapiteln (zB Produkte, da stimmts überhaupti nicht mit Firefox, Opera etc. überein!) Warum ist da ein Rand und wie bekomme ich den weg?

Was auch noch nicht klappt, ist das mit dem Logo. Das ist dort, wo es sich überschneidet nicht sichtbar, ich weiß aber nicht warum.
Vielleicht liegt es an folgendem: ich habe für den header ein max-heigt festgelegt, für den IE dann folgendes:

Code:
#header {height: expression(this.scrollHeight > 130 ? "130px" : "auto"); overflow: hidden;}
Wie bekomme ich das Logo sichtbar und die Navi gscheit hin? Bei den andren Browsern und bei IE6 funktionierts ja!!!
Mit Zitat antworten