Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 03.11.2006, 15:23
MoJo MoJo ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 46
MoJo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anzeige in Netscape 4.78 und IE5

Hallo,

ich habe zwei Probleme mit meiner Homepage.

1.
Netscape zeigt die Seite ganz komplett falsch an, ich hab aber keine Ahnung warum. Ich bin auf den Fehler gestoßen, als ich mir die Homepage mit BrowserCam angeschaut habe, wobei (abgesehen von meinem zweiten Problem) die Anzeige bei den verschiedenen Browsern und Betriebssystemen ok war. Ich hab jetzt mal versucht warum das Layout so zerschossen ist, bin aber auf keine Lösung gekommen.

2.
Der IE5.0 und IE5.5 zeigt das Logo im Header falsch an: Beim Überschneiden mit dem links vom Header liegenden div rutscht das Logo in den Hintergrund, also hinter den linken div, der linke Teil des Logos wird also nicht angezeigt. Außerdem verschiebt sich der div "content" nach links. Auch hier weiß ich nicht warum.

Nun noch zu meiner Homepage:
Kunstschmiede Heinecker Home
CSS

Die Homepage habe ich ausführlich mit XP mit IE6, Firefox1.5, Netscape7.1, Opera 9 getestet. Ansonsten würde ich behaupten, dass auch die andren Betriebssysteme und Browser größtenteils funktionierten (habe ich eben bei BrowserCam mit 200Captures gesehn )...bis auf meine 2 probleme halt.
Da ich natürlich noch nicht alle Browser getestet habe gibts hier ein Bild, wie sie normal aussieht.

...und noch ein Bild zu meinem ersten Problem (leicht nach links gescrollt, weil das sonst nicht mal bei meinem 19Zoll-Bildschirm draufpasst) und zum zweiten Problem.

Ok, ich glaub jetzt hab ich alles...

Schon mal Danke für Lösungsvorschläge!

Gruß
Mit Zitat antworten
Sponsored Links