Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 24.10.2006, 07:59
Benutzerbild von DieterWelzel
DieterWelzel DieterWelzel ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.09.2006
Ort: Siegburg (bei Bonn)
Beiträge: 131
DieterWelzel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bei Relaunch alte Seiten mit Redirect auf neue Seiten umlenken?

Hallo leibe XHTML-Gemeinde,

bei mir steht in Kürze der Relaunch meiner Website bevor.
Alte Seite: Dieter Welzel´s private Homepage zu Fernstudium, Musik, PC
Neue Seite: Dieter Welzel´s private Homepage zu Fernstudium, Musik, PC

Da ich die Struktur der Seite verändert habe (von verteilt in viele Unterordner auf ins Standardverzeichnis) kann ich die alten Seiten erst mal noch im Netz lassen, da die Suchmaschinen sie am Anfang ja noch als Suchergebnisse auswerfen werden.

Meine Idee ist nun, die alten Seiten durch automatische Weiterleitungsseiten zu ersetzen, die auf die jeweils passende neue Seite weiterleiten. Siehe hierzu auch: SELFHTML: HTML/XHTML / HTML-Kopfdaten / Meta-Angaben zum Inhalt

Daneben würde ich dann noch vorsehen, dass die Suchmaschinen diese alten Seiten nicht mehr indizieren. Hierzu siehe: SELFHTML: HTML/XHTML / HTML-Kopfdaten / Meta-Angaben zum Inhalt

Reicht das neben einer Google-Sitemap als Maßnahmen für einen ordentlichen Relaunch oder muss ich noch weitere Dinge beachten (robots.txt?)?

Für entsprechende Tipps und Hinweise wäre ich dankbar.

Herzliche Grüße
Dieter
__________________
http://www.dieter-welzel.de
http://www.webseiten-infos.de
http://bluelight-rock.de
http://www.jurafernstudium.de
Dreamweaver CS5 | Windows 7 | IE 9, 8, 7, 6 | Firefox 6 | Opera 11.5 | Safari 5

Geändert von DieterWelzel (18.01.2009 um 04:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links