Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 19.10.2006, 15:09
Benutzerbild von Siegfried
Siegfried Siegfried ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 11.08.2006
Beiträge: 465
Siegfried befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja, die meisten Links kommen bei mir in den Navigationscontainer. Die Breadcrumb-Navi wäre da eigentlich auch gut aufgehoben. Theoretisch.

Bleibt noch die Suchfunktion. Die ist Seitenübergreifend.

Tja, wenn Du das allerdings so siehst, daß der Kopfbereich Seitenübergreifende Daten enthält, dann wäre es tatsächlich nützlich, den Punkt zu kennzeichnen, an dem der Inhalt beginnt. Allerdings sollte dieser Punkt sowieso mit dem Skiplink anspringbar sein. Und die Überschrift, die dann dort steht, sollte nicht "Inhalt" lauten, sondern die zu dem Inhalt passende Überschrift sein. Denn daß sich dort, wohin der Skiplink verweist, der Inhalt befinden sollte, dürfte auch ohne die Überschrift "Inhalt" klar sein. Außerdem ist der Informationsgehalt der Überschrift "Inhalt" eher dürftig. Wenn dort stattdessen die Überschrift zu dem Inhalt steht, dann weiß der Hörer nicht nur, daß hier der Inhalt beginnt, er weiß auch, um was es bei diesem Inhalt geht.
Mit Zitat antworten