Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 17.10.2006, 11:11
Benutzerbild von AndreasB
AndreasB AndreasB ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 1.391
AndreasB wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von designfanatiker Beitrag anzeigen
[...] Deshalb würde ich unbedingt eine sinnvolle Gliederung mittels Überschriften empfehlen. Nicht jeder arbeitet mit einem grafischen Browser.
Eben.
Dennoch, abseits von der theoretischen Überlegung:
Kennst Du/kennt ihr konkrete Aussagen von Screenreadernutzern, die sich exakt eine solche strikte Verwendungen von Überschriften für sämtliche Bereich wünschen?
Da bisher - in meiner Wahrnehmung - kaum eine Site diese Strukturierung anbietet, müssen die Screenreadernutzer Verfahren entwickelt haben, wie sie sich dennoch zurechtfinden.

Kennt ihr Sites, wo "Überschriften über alle Bereiche" ausgezeichnet sind?

Vor einiger Zeit habe ich die Wünsche eines Blinden für seine Website umgesetzt:
Schulungen am Computer - für Blinde - in Tübingen | blindfisch.tld
Er zumindest wollte unbedingt Überschriften für jeden Bereich.
Ich möchte in diesem Thread diesen Entwurf nicht weiter diskutieren, er dient nur zur Veranschaulichung des konkreten Themas "Überschriften strikt für alle Bereiche".
Nur soviel: Ich habt Recht, wenn ihr denkt, dass ich den Entwurf so nicht vertreten würde.

PS an vielleicht hier mitlesende Admins des Forums:
Offenbar kann die Forumssoftware Umlaute im TITLE-Element nicht korrekt interpretieren.
Vielleicht gibt es dafür Abhilfe.
Sieht jedenfalls unschön aus.
__________________


Geändert von AndreasB (17.10.2006 um 11:38 Uhr)
Mit Zitat antworten