Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 09.10.2006, 21:51
andir andir ist offline
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.037
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Ich sehe noch keine elegante Lösung für Elemente wie TABLE, die keine 100% einnehmen, oder für verschachtelte UL.
Vielleicht fällt Dir noch was ein.
Ehm, nein

Das ist eben das schmutzige dran- entweder schmutzigen Code oder dickes CSS außer in Ausnahmefällen.
Was haben wir denn?

Einen Fließtext, q's die sich wie Fließtext verhalten können, aber mit display:block versehen werden müssen, damit sie gerückt werden können, Überschriften, Tabellen, hm, hm....

Grob gesagt: Drei Textelemente, Bilder und der ganze Rest. Macht drei Gruppen.


Damit ließe sich vermutlich etwas Ordnung reinbringen- aber frag mich jetzt nicht wie. Es war ein langer Tag.

Zitat:
Doch: durch negative Margins.

Ist eigentlich bei
E{ margin: 0 -1em; width: 100%; }
die korrekte zu rendernde Breite für E "100% plus 2em"?
Ich hatte heute nachmittag mal einen Versuch gemacht, bin aber nicht weit gekommen. Mit neg. margins habe ich mich noch nicht genauer beschäftigt.
Zu deiner Frage: Das kann ich (noch) nicht beantworten.

Zitat:
Übrigens: sehr angenehme Diskussion mit Dir
Dito.

Aah, es gibt eine neue Version mit Multi-Zitier-Funktion.
vBulletin.com Running 3.6 - vBulletin Community Forum
Mal schauen ob und wie das was taugt
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte

Geändert von andir (09.10.2006 um 22:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links