Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 04.10.2006, 22:26
andir andir ist offline
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Bei händischem Auszeichnen halte ich es pragmatisch: soviel Zeit möchte ich nicht reinstecken und jeden Bestandteil auszeichnen.
Du hast nach dem optimalen Markup gefragt

Mit HTML-Snippets ließe sich das sicherlich erleichtern.

Zitat:
Ich halte es für besseres Markup, wenn solange wie möglich passende Standardelemente eingesetzt werden und erst wenn diese "verbraucht" sind kommen die leeren Container span/div plus eventuell Klassen.
Sehe ich auch so. Jetzt kenne ich aber kein <author> Element und eine DL ist nur bedingt tauglich bei längeren Quellenangaben, deswegen die Spans. Der Vorteil wäre immerhin, dass, deswegen diese Anlage, auch bei ausgeschaltetem CSS oder bei Hörern der Text einen nachvollziehbaren und vor allem eindeutigen Sinn gibt.

[QUOTE]Wie gut nutzbar ist das Dokument ganz ohne CSS?
Auch dieser Punkt spricht für STRONG und gegen SPAN class="autor".[QUOTE]

Ohne CSS gibts auch kein STRONG, die Auszeichnung ist dann genauso sinnlos. Wer guckt sich das ganze schon im Quelltext an.

Kontextbeurteilung ist oft zielführend, das machen wir ja täglich, bei jedem Gespräch. Aber optimal ist es nicht.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten