Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 02.10.2006, 09:51
Benutzerbild von laborix
laborix laborix ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas Borutta
Barrieren werden nicht gesetzt.
Die Screenshots stünden nur als Verweis im Literaturverzeichnis, nicht dagegen im Text selbst.
Ich möchte mich hier nicht unbedingt einmischen, aber bei Barrieren bin ich hellhörig geworden.

Web Content Accessibility Guidelines 1.0, Priority 1, Checkpoint 1.1:
Zitat:
Stellen Sie ein Text-Äquivalent für jedes Nicht-Text-Element bereit (z.B. über "alt", "longdesc" oder im Inhalt des Elements). Dies umfasst: Bilder, grafisch dargestellten Text (einschließlich Symbole), Regionen von Imagemaps, Animationen (z.B. animierte GIFs), Applets und programmierte Objekte, ASCII-Zeichnungen, Frames, Scripts, Bilder, die als Punkte in Listen verwendet werden, Platzhalter-Grafiken, grafische Buttons, Töne (abgespielt mit oder ohne Einwirkung des Benutzers), Audio-Dateien, die für sich allein stehen, Tonspuren von Videos und Videos.
Zitat:
Zitat von Andreas Borutta
PNGs von den Textzitaten sind vermutlich nicht größer als ca. 50KB.
Da wäre ich mir nicht so sicher, bei JPG's ist das durchaus möglich. Aber wichtiger ist der Punkt, das nicht alle DSL zur Verfügung haben, teilweise gibt es in Deutschland Gebiete, die nur 256KB als S-DSL bekommen. Andere dagegen träumen von DSL in jeglicher Art, bekommen das aber leider nicht. In Städten ab 25.000 Einwohner ist das meistens kein Problem, aber darunter siehts oft lausig aus
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten