Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 01.10.2006, 10:52
Benutzerbild von AndreasB
AndreasB AndreasB ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 1.381
AndreasB wird schon bald berühmt werden
Standard Wissenschaftliche Arbeit mit vorbildlichem Markup?

Hallo,

kennt ihr öffentlich verfügbare wissenschaftliche Arbeiten, die ihr in ihrem Markup als vorbildlich bewertet?

Über solche Empfehlungen würde ich mich freuen.

Danke.

Ein Detail interessiert mich unter anderem:
Wenn man als Autor von Webseiten zitiert, kann man nicht sicher sein, wie lange diese Seite mit der Quelle überhaupt noch verfügbar sein wird. Man kann ebensowenig sicher sein, ob der Inhalt unter dem gleichen URL verfügbar bleibt oder ob der Autor der Seite mit der Quelle den Inhalt ändert.

Ist es daher angemessen, einen Screenshot des zitierten Inhaltes anzufertigen und dazu Daten wie Domaininhaber, Emailadresse des Autors, Datum, zu welchem man das Zitat vorgefunden hat, ... im Literaturverzeichnis anzugeben?

Zumindest würden solche Daten es einem Leser, der später einmal die Korrektheit des Zitates prüfen und es in seinem originalen Zusammenhang lesen möchte, seine Aufgabe erleichtern.
__________________


Geändert von AndreasB (01.10.2006 um 11:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links