Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 27.09.2006, 09:37
mazzo mazzo ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.152
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von chevron08
Mein Problem liegt darin, daß ich es nicht hinbekomme die Site zu zentrieren,
das geht mit margin: 0 auto; und einer Breite kleiner 100% für das zu zentrierende Element. Oft eignet sich ein Rahmen-Div, welches alle anderen umfasst, dafür.

Zitat:
Header, Main und Footer sollen immer in der mitte (center) sein und die info und user1 sind die rechten Blöcke, diese sollten immer am rechten Rand kleben.
sollen die Blöcke innerhalb des zentrierten Bereichs links bzw. rechts sein oder sollen diese am linken/rechten Fensterrand "kleben" und nur der content wird zentriert? In beiden Fällen braucht es aber keine absolute Positionierung. Das geht mit floats.

Wenn alles mittig sein soll, nutze das Rahmen-Div, ansonsten kannst Du Dir das sparen und Du floatest erst die beiden Ränder links und rechts udn setzt dann den content mit margin: 0 auto; mittig.
Mit Zitat antworten