Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 25.09.2006, 11:34
Benutzerbild von Siegfried
Siegfried Siegfried ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 11.08.2006
Beiträge: 465
Siegfried befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

das problem hierbei ist das float, das nimmt den so formatierten Container aus dem Textfluss heraus. Damit hat der umgebende Container eine Höhe von Null, da er ja Nichts mehr enthält.

Das ist allerdings ein etwas kniffliges Problem. Du könntest beispielsweise einen weiteren Container unten drunter positionieren, ohne float, aber mit clear:both. Allerdings würde dieser Hilfscontainer, der ja keinen Inhalt hat, dem "semantic markup" widersprechen. Möglicherweise kannst Du auch den umgebenden Contaier ebenfalls floaten. Habe ich allerdings noch nie gemacht und bin daher auf das angewiesen, was ich irgendwo aufgeschnappt habe
Mit Zitat antworten