Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 25.09.2006, 09:15
brakai295 brakai295 ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.10.2004
Beiträge: 35
brakai295 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nein, also ich habe die ä (symbolische) Schreibweise fuer den "statischen Teil" meiner Website benutzt. Im Drupal-powered Bereich werden aber Umlaute - wenn sie von Benutzern eingegeben werden - nicht in die symbolische Schreibweise umgewandelt, sondern beleiben so bestehen, wie sie eingegeben werden.

Langer Rede kurzer Sinn: ich habe manchmal symbolische und manchmal "direkte Eingabe der Umlaute", die nicht umgewandelt werden. UTF-8 kommt anscheinend mit beiden klar. In meinen Browsern sieht das Ganze jedenfalls OK aus.

Ich habe heute morgen aber wie gesagt ein SEO Tool benutzt, um mir die Website so anzeigen zu lassen, wie sie von Bots gesehen wird. Und da machten die Umlaute irgendwie Probleme.

Ich wollte nun wissen, ob das nur an dem SEO Tool liegt, oder ob das von den Suchmaschinen wirklich nicht richtig gelesen werden kann!?

Der Text den das SEO Tool ausspuckt sieht wie folgt aus (Ausschnitt)

Zitat:
Perfekte Erg auml nzung zu Deinem Reisef uuml hrer All Inclusive mit Travelworks ab EUR , inkl. Flug u.v.m. Work amp Travel in Australien einfach gemacht Vorbereitung durch Travelworks in Deutschland und in Australien. Unterst uuml tzung vor der Abreise und im Travelworks Center in Sydney Hilfe bei der Jobsuche Uuml bernachtungen in Sydney inklusive Flug nach Australien inklusive Jede Menge Extra Infos und Material plus kostenloses AUSMAG Infopaket Du willst mit der Organisation Travelworks nach Australien Antworten auf Deine Fragen Hier werden Dir die am h auml ufigsten gestellten Fragen rund um s Thema Arbeiten und Reisen in Australien beantwortet. Fragekategorien raquo raquo Die zuletzt gestellten Fragen Alle Fragen amp Antworten der FAQ Datenbank in einer PDF Australien News extern St rmische Winde und steigende Temperaturen haben in Australien zu ungew hnlich fr her Jahreszeit bedrohliche Buschbr nde angefacht. D ie Basketballerinnen aus Australien haben zum ersten Mal den Weltmeistertitel gewonnen. Mit einer bewegenden Trauerfeier haben Fans und Stars Abschied vom TV Krokodilj ger Steve Irwin genommen. Jede Menge News und Infos zu Australien gibt s Die gro szlig e Work amp Travel Australien Community Mitglieder Login Username Passwort Aktuelle Forenbeitr ge
Wie Du siehst fehlen da ueberall die Umlaute Das waere natuerlich schlecht, wenn das Google auch nicht lesen kann...
Mit Zitat antworten